Download AppDownload AppClose

Grafik-Diagramm

Wir achten immer darauf, dass unsere grafischen Charts benutzerfreundlich sind. Man kann sie ohne Probleme der technischen Analyse unterziehen. Gewissermaßen beleuchten sie den Weg, damit Kunden erkennen, in welche Richtung sie sich bewegen sollten. Fangen wir damit an grafische Charts zu definieren. Sie sind fortlaufende Abbildungen, die einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Die vertikale Achse im Bild zeigt den Preis, während die horizontale Achse den Zeitraum angibt.

Es gibt eine Menge von besonderen Merkmalen auf den Charts, welche für anspruchsvolle Analyse eingesetzt werden. Es ist wichtig, dass die Diagramme korrekt sind und genau angezeigt werden, denn Trades basieren auf diesen Daten. Daher muss nochmals betont werden, dass diese Charts unbedingt korrekt sein müssen.

Wichtige Faktoren für graphische Charts

Wenn Sie einen Chart inspizieren, gibt es einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, denn diese Faktoren haben eine große Auswirkung auf die Information die wir von den Charts bekommen. Diese Faktoren beinhalten die Währungskurstabelle und den Zeitraum der Chart.

Zeitraum

Wenn wir uns für einen Zeitraum entscheiden, ist es wichtig zu wissen, dass jede Kerze, jeder Balken oder jeder Punkt vor uns Information über eine Preisbewegung innerhalb eines bestimmten Zeitraums darstellt. Falls der Zeitraum monatlich ist, bedeutet dass, das die Kerze, der Balken oder der Punkt einer Preisbewegung innerhalb eines Monats entspricht. Das Gleiche gilt für wöchentliche, tägliche, usw. Zeiträume.

Sie sollten den Zeitraum nicht willkürlich wählen. Der Zeitraum sollte an die Strategie angepasst sein, an der Sie gerade arbeiten. Um das zu verdeutlichen, benutzen wir einige einfache und schnelle Beispiele von einem Trader, der die Scalping-Strategie benutzt. Diese Strategie basiert auf einem kleinen Zeitraum von fünf Minuten bis zu einer halben Stunde, welches im Gegensatz zu der Langzeit-Strategie namens Swings steht.

Preisskala

Die Preisskala wird durch die vertikale Achse angezeigt. Es gibt zwei Sorten, die entweder durch Kalkulation oder der logarithmischen Methode bestimmt werden.

In den Kalkulationen ist der Abstand zwischen den Preispunkten gleich, unabhängig vom Preislevel und der Maßeinheit. In der logarithmischen Methode sind die Abstände der Preispunkte auch gleich, werden aber als Prozentsätze angezeigt.

Formen von grafischen Charts

Es gibt drei Formen von grafischen Charts – lineare Diagramme, vertikale Diagramme und japanische Kerzen. Diese werden zum Großteil von Tradern benutzt.

Lineare Grafik

Diese Diagramme sind die am meist benutzten. Die bestehende Linie verbindet die Preise miteinander innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Diese Diagramme sind für den Trader wichtig, denn sie zeigen die Preisentwicklung innerhalb des ausgewählten Zeitraums.

Japanische Kerzen

Diese Diagramme werden als Trader-freundlich beschrieben, da meist jeder mit ihnen arbeitet. Es heißt, wenn Sie eine Botschaft durch eine Grafik vermitteln wollen, werden Sie nichts Besseres als japanische Kerzen finden, da jede Kerze einen Namen und eine Bedeutung hat. Sie sollten alles über japanische Kerzen lernen damit Sie diese richtig benützen können.

Download AppDownload AppClose

Graphic Charts

We always make sure that our graphic charts are easy to use. They can be technically analyzed easily and are readily available. In a way, that illuminates the road so clients know the correct direction to take. Let's first start by defining what graphic charts are:  Serial drawings in a timeframe, and are defined by a number of other frames. The vertical axis in the drawing is a measure of price, while the horizontal axis represents the time.

There is a large number of special features on the graphs for use in conducting rigorous analysis. It is important for graphs to not have graphical inaccuracy, since deal makings are built according to their data. It must be emphasized that these graphs must be absolutely accurate.

Important factors in graphical charts

When you inspect the charts, there are some factors that must be taken into consideration since these factors heavily influence the information that we get from the graphs. These factors include the currency rate table, and also the time frame for the drawing.

Timeframe

When we choose a timeframe that we will work on, it is important to know that each candle, bar, or point in front of us represents information concerning the movement of price within a specific range. If the timeframe is monthly, this means that the candle, tape, or point, is equal to the price movement within a month, and this applies to the weekly and daily frames, and so on.

You cannot choose the time frame without reason, because this framework needs to fit the strategy that you are basing your work on. To clarify that, we will be using a few simple and quick examples about when a trader works in accordance with the scalping strategy. This strategy calls for a small timeframe that lasts for anywhere from five minutes, to a half hour frame, which is contrary to the strategy that he is used in the longer trading strategy, called swings. This requires a larger framework and so on.

Price scale

Price has a scale that is based on the vertical axis. There are two types that are determined either by calculation, or logarithmic method.

In the calculations, the distance between price points are equal, regardless of the price level, regardless of what the unit of measurement is. In the logarithmic way, the distances among price points are equal, but are shown as percentages.

Types of graphical charts

There are three types of graphical charts: linear graphs, vertical graphs, or Japanese candles, these the most commonly used among traders.

Linear graphs

These graphs are the main types of graphs used. The existing line links the prices to each other within the specified time frame. These graphs are important to the trader, because they give a general idea of what happened regarding price movements within the chosen time frame.

Japanese candles

These are graphs are described as being trader-friendly since everyone out there works on them. There is an interesting saying that states that if you want to deliver a message through the graphs, you will not find better than the Japanese candles, where every candle has a name and a meaning. You must learn everything about Japanese candles in order to use them effectively.

 

 

 

 
 
CallEmail